Cavalaire-sur Mer.

Cavalaire-sur Mer

Campingplatz DE LA BAIE, mitten im Grünen und trotzdem in der Stadt. Nur ein paar Gehminuten zum Strand.

Der CP bietet eigentlich außergewöhnlich viel, vom Restaurant bis zum Pool ist fast alles vorhanden. Die Preise sind natürlich entsprechend. Hier haben wir spätestens überlegt Selbstversorger zu werden. Für eine normale Pizza z.B. 20 DM war uns doch übertrieben.

Cavalaire-sur-Mer besticht durch seinen kilometerlangen grobkörnigen Sandstrand, reißt einen aber als Urlauber nicht aus den Socken. Cavalaire ist bestes Beispiel für häßliche Auswüchse unserer Freizeitgeselschaft. Um den kleinen Ortskern herum wurde ordentlich gebaut (häßliche Wohnklötze).

Die Restaurants im Ort sind alle auf Massentourismus eingestellt. Wir haben uns in keiner anderen Region in Frankreich so ausgeplündert gefühlt, wie hier in der heimischen Gastronomie (Glas Bier 0,25 bis 10 DM). Aber die Erfahrung sollte jeder selber machen, nach dem Motto, einmal und nicht wieder. Einige Km weiter ins Landesinnere (hinterm Berg) ist alles wieder normal, nur an der Küste hat man dieses Preisniveau.

So kann der Strand natürlich auch aussehen (Juni oder September). Für Kinder war dieser Strandabschnitt ideal, nach 100m immer noch hüfthohes Wasser.

Cavalaire-sur-Mer ist ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln PORQUEROLLES, PORT CROS und LEVANT.


Cote d' Azurnach obenHyeres Inseln